US-Präsident Donald Trump hat sich in einem Fernsehinterview äußerst verärgert über das Verhalten des russischen Präsidenten Wladimir Putin geäußert. Er sei „sehr verärgert und stinksauer“ (very angry, pissed off) über Putin, sagte Trump in einem am Sonntag ausgestrahlten Gespräch mit dem Nachrichtensender NBC. Putin habe die Glaubwürdigkeit Wolodymyr Selenskys infrage gestellt, so Trump.

Diese Bemerkungen gingen „nicht in die richtige Richtung“. Er wolle mit Putin im Laufe der Woche sprechen, sagt Trump weiter. Stellungnahmen der Regierungen in Moskau und Kiew liegen zunächst nicht vor.

Zugleich drohte Trump mit zusätzlichen Zöllen auf russisches Öl und kündigte für die nächsten Tage weitere Gespräche mit Putin an.

Mehr in Kürze

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke